Dienstag, 27. Mai 2008

AFG Arena

Was geschieht nun mit unserer AFG Arena?


Manche glauben, sie sei nur gebaut worden, um die Lofts der Zukunft bauen zu können, denn zu solchen würde es nun umdisponiert.
Manche glauben, sie hätten die Zonenplanänderung im Namen des Fussball beim Volk durchboxen wollen. Nun nistete sich in den Tribünen auf zwei Stockwerken der Lidl ein.
Manche glauben, sie hätten nur im Namen des FCSG dem Media Markt eine Autobahnausfahrt hinstellen wollen, aus versehen sei aus den Bauschuttabfällen ein Stadion entstanden.

Was man auch immer glauben mag. Etwas lief da unsauber. Ich fühle mich nun in meiner Entscheidung gestärkt damals bei der Abstimmung zur Zonenplanänderung ein kräftiges NEIN in die Urne gelegt zu haben. Obwohl diese Bekundung unter Parteikollegen eine Faust aufs Auge darstellte. Ich bin aber überzeugt, dass der FCSG in der B-Liga ein hervorragender Gegner sein wird und sie dann im Jahre 2050 durch die lange Durststrecke und die vielen Erfolgserlebnisse in der B-Liga erneut Schweizer Meister werden können.
.. Ach, wo wir doch gerade bei der Utopie sind.. ich würde mir gerne in Mitten des Rasens ein Whirlpool aufstellen und darin einen gemütlichen Abend verbringen.

Keine Kommentare: